DIGITAL ART - Living in another world


Actually, this piece of art was supposed to be an entry for
a Pokemon competition, but I missed the deadline .. unfortunately... ~.

Well, in the end, I could not leave it unfinished, so what you see here is the second and final version.

The actual task was to draw/paint oneself in the Pokemon world. (Yep, I am depicted there 'D)

As the title of the picture already implies, I also wanted to transport one feeling of mine - the feeling that happens when I create different/new worlds in my head since real life is so damn bleak and brings commonly more sorrow than anything good instead.
Yeah, those "mind games" and of course my art help me to bear life with all its burdens - it's an escape without leaving home :).

I hope you guys understand what I mean 'D.

Anyway, this picture was pretty difficult to paint (many characters, many textures, etc.) and all in all it took me about 4 days.

If you cannot identify every Pokemon, here is a short list: Lugia, Steelix, Mew, Charizard, Mudkip.

---------------------------------- 
 Quote of the post:

When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
  
Mark Twain

Cya ;)

13 comments:

  1. Toller Blog hast du! Jetzt hast du ein neuer Follower.
    Komm doch mal bei mir vorbei :)
    xoxo

    ReplyDelete
  2. WOW *3*
    Einfach nur ein sehr sehr tolles Bild, schade, dass du die Deadline verpasst hast! >.<
    Du hättest sicher einen guten Platz damit belegt!! :D

    Lg Nuriya

    ReplyDelete
  3. Sieht wirklich mehr als nur fantastisch aus!

    Liebe Grüße,Julia von

    http://sinceamoment.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. wow, hast du das selbst gemalt? :o
    sieht spitzenmäßig aus!
    sind das Pokemon, ich erkenn Glurak
    als ich klein war, hab ich mir immer so gewünsch in dieser Welt zu leben :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, ja das habe ich :)

      Und ja, das ist ein Pokemon Fan Art. Zu sehen sind Glurak, Lugia, Stahlos, Mew und Hydropi (und ich lol) ;D

      Hahaha, das wünsche ich mir immer noch ;DDD

      Delete
  5. Toller Blog hast du, schöne Bilder vor allem

    lg aus Bielefeld

    ReplyDelete
  6. tolles bild ♥

    lg
    sarah
    www.sanzibell.com

    ReplyDelete
  7. ui pokemons :D
    das unten rechts ist doch mew oder? :D die karte hab ich mal bei nem pokemon karten wettbewerb gewonnen. mein bruder war sogar auf der weltmeisterschaft in new york dabei. aber ich war stolz auf meine mew karte XD

    eh mal im ernst, du kannst so geil zeichnen.
    ich überlege, dir zu folgen. :D

    lg
    dahi

    ReplyDelete
  8. hast du damals auch die karten gespielt? mein bruder war ein GOTT darin, ich habe nie gegen ihn gewonnen. er ist dann in new york auch 8. geworden. leider konnte er nicht mehr bei den teenies mitmachen, er war ein jahr zu alt - musste dann gegen 30 und 40 jährige und so spielen. aber dennoch gut oder? :D

    ReplyDelete
  9. so, ich folg dir jetzt über GFC und facebook :)

    ReplyDelete
  10. Uiii wie toll Pokemon <3 hihi echt schön <3

    ReplyDelete